Wilkommen bei den Kleinen Frechdachsen!
Wilkommen bei den Kleinen Frechdachsen!
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mein Name ist Jacqueline Leuthold, ich bin am 21.09.1982 in Leipzig geboren. Bin Mutter eines Schulpflichtigen Sohnes von 12 Jahren.

 

 

In der zweijährigen Elternzeit meines Sohnes beschloss ich, den seit längeren gereiften Wunsch  zu realisieren. Der tägliche Umgang, die Arbeit mit und für Kinder ist ein Herzenswunsch von mir in meinen angemieteten Räumlichkeiten.

 

Der Beruf der Tagesmutter gibt mir die Gelegenheit meine gesammelten Erfahrungen,  mit ein zu bringen.

 

Es macht mir Freude, Anteil an der spannenden persönlichen Entwicklung zu nehmen und mich gemeinsam mit dem Kind über kleine und große Erfolge zu freuen.

 

Ich bin eine ausgebildete qualifizierte Tagespflegeperson mit der Anerkennung des Bundesverbandes, mit Erste Hilfe Ausbildung für Säuglinge und Kleinkinder, außerdem habe ich die Pflegeerlaubnis nach §43 des Jugendamtes.

 

Ich kann ihrem Kind eine familiäre Umgebung mit individueller Betreuung in ruhiger Atmosphäre und kleiner Gruppe mit fester Bezugsperson bieten.

 

Ich arbeite nach dem sächsischen Bildungsplan und nach dem Sozialgesetzbuch SGB VIII.

Lernen Sie mich besser kennen

Fachkompetenz, herausragendes Engagement dafür steht

Kleine-Frechdachse-Tagesmutter.

 

 

Meine Kindertagesstätte bietet entsprechend Raum für Bewegung, Spielmöglichkeiten, eine kleine Bücherecke und verschiedene Möglichkeiten, kreativ zu werden.

 

Mein Ziel: jedes Kind in seiner Entwicklung optimal zu fördern.

 

Konzept:

Das Konzept meiner Tagespflege richtet sich nach dem aktuellen Sächsischen Bildungsplan des Staatsministeriums für Kultus und Sport des Landes Sachsen.

 

Weitere Infos über mich so wie einblick in meinen Unterlagen zur Erlaubnis zur Betreuung von Kindern und Fordbildungen erhalten Sie bei einem Erstgespräch in meiner Einrichtung auf Anfrage.

kleine Frechdachse
Zillerstrasse 6
04317 Leipzig
Telefon:
Fax:
E-Mail-Adresse:

Öffnungszeiten

Mo.-Fr. :

08:00  - 16:00 

Ich freue mich, bald von Ihnen zu hören!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kleine-Frechdachse-Tagesmutter